Bilder aus dem Schulalltag


Gemeinschaftsschule


Ich in der Gemeinschaft

HändeDie Neurottschule ist eine Gemeinschaftsschule ab Klasse 5. Wir legen aber Wert darauf, dass wir eine Schule von Klasse 1 bis 10 sind, in der sich Große und Kleine begegnen und miteinander leben und lernen.

Dafür ist uns die persönliche Atmosphäre wichtig, die an unserer Schule herrscht: Durch die Zweizügigkeit haben wir eine überschaubare Größe. Patenschaften, gemeinsame Schulveranstaltungen, die SMV und die Schülerstreitschlichter stärken unsere Beziehungen untereinander. Dies unterstützt einen sanften Übergang von der 4.Klasse in die Gemeinschaftsschule, zumal Teile des Lernkonzepts bereits in der Grundschule umgesetzt werden („Individuelle Lernzeit“).

Dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam lernen, ist an der Neurottschule eine Selbstverständlichkeit: Seit vielen Jahren gab und gibt es an der Neurottschule Kooperationsklassen mit der Comeniusschule in Schwetzingen und mit der Martinschule in Ladenburg sowie inklusive Beschulungsformen.

 

vor     ↑ zur Übersicht     weiter