Montag, 6. Mai 2011: Die Neurottschule Ketsch wurde ausgewählt!

"School of Rock 2011" — Abschlusskonzert
in der Alten Feuerwache Mannheim

Alter Feuerwache Mannheim

Abbildung oben → Abschlusskonzert in der Alten Feuerwache, Mannheim.

Neurottschule war ausgewählt. Nachdem Mitglieder der Popakademie Mannheim bereits im März rockende Neurottschülerinnen und Schüler kennen gelernt hatte, wurden wir eingeladen zum Abschlusskonzert in Mannheim. Ein tolles Erlebnis!

Die Popakademie erläutert die Veranstaltung auf ihrer Website: "Seit 2005 gehen jährlich Teams aus Popmusikdesign-Studenten und Dozenten der Popakademie Baden-Württemberg auf Tour und rocken die Schulen der Region! "School of Rock" findet seitdem bei Schülern und Lehrern großen Anklang. Schon frühzeitig sollen die Sinne für den kreativen Umgang mit Popularmusik geschärft werden, denn: gemeinsames Musizieren fördert die Kreativität und das eigene ästhetische Urteilsvermögen sowie Geduld, Kompromissfähigkeit und Zuverlässigkeit."

Nicht nur Schüler, sondern auch interessierte Lehrer konnten teilnehmen und erhielten von dern Profis der Musikakademie ein entsprechendes "Coaching".

Insgesamt nahmen im Schuljahr 2010/2011 zwölf Schulen unterschiedlicher Schularten aus der Metropolregion an dem diesjährigen Wettbewerb teil. Begleitender Abschluss des Events bildete die Rockband "Killerpilze".



And now, LADIES AND GENTLEMEN! We proudly present .... Neurottschule Ketsch! xD














Das Publikum feiert die Nachwuchsmusiker ...




750 Zuschauer spendeten lebhaft Beifall für die Debütanten.