Bilder aus dem Schulalltag


Veranstaltungen und Events

Montag, 24. Juli 2017: Entlassfeier der Viertklässler

Abschiedsfest

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen feiern Abschied von der Grundschule

Mit einem fröhlichen und einem weinenden Auge nahmen viele Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Abschied von der Neurottschule. Denn für viele beginnt ein neuer Weg in andere Schulen; das heißt neue Herausforderungen, neue Lehrer, neue Fächer und auch neue Freunde. Wir freuen uns jedoch, dass viele der Viertklässler sich dieses Jahr für die Neurott-Gemeinschaftsschule entschieden haben und weiterhin bei uns bleiben.

Mit einem bunten Programm zum Thema "Abschied" beendeten die Viertklässler ihre Grundschulzeit. Aber halt! Welche Traumberufe? Modell natürlich, aber auch Modellfresser, Polizei, Köche, Schauspieler, Prinzessin mit Aussicht auf die Position als spätere Königin und Synchronschwimmer und noch viele Fantasieberufe nannten die Kinder und zeigten sich in entsprechender Verkleidung. Und da war noch Liz, die sich einfach im Publikum versteckte, weil sie auf keinen Fall von der Neurottschule weggehen wollte ...

Chor und Orff-Orchester unter der Leitung der Lehrerinnen Barbara Reuter und Britta Fellenberg begleiteten das bunten Programm.

Schließlich bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei ihren Klassenlehrerinnen Ulrike Pfaff (Klasse 4a) und Petra Kurz (Klasse 4b).