Jugend trainiert für Olympia: Badminton-Turnier 2019

Am Donnerstag, 16. Mai 2019 nahmen die Schüler*innen aus den Klassen 4a und 4b bereits zum zweiten Mal bei Jugend trainiert für Olympia im Badminton teil.

Insgesamt spielten 123 Grundschüler, aufgeteilt in zehn Mannschaften, in der Badminton-Oase in Hemsbach am Turnier mit.

Die 25 teilnehmenden Schüler*innen der Neurottschule traten mit viel Elan und sportlicher Begeisterung an, so dass die erste Mannschaft in der Schulwertung den 4. Platz erreichte. Gleich dahinter kam die zweite Mannschaft mit dem 5. Platz.

Ganz besonders gratulieren wir Emir Akbay, der seine vier Spiele souverän gewann und somit erfolgreich als Gruppensieger von 32 Spielern den 1. Platz erreichte. Aber auch die anderen Schüler*innen können stolz auf ihre Einzelwertung innerhalb ihrer Gruppe sein.

Dank der sehr guten Organisation der Turnierleitung und dem Organisator Karlheinz Hohenadel, sowie der Begleitung der Lehrerinnen Ulrike Christ und Claudia Fischer und den fahrtüchtigen Eltern, die ein kleines Buffet für die hungrigen Spieler bereitstellten, erlebten die Kinder einen aufregenden und sportlichen Nachmittag.