Bilder aus dem Schulalltag


Kulturbühne "t.a.k.t."

Perkussions, Rhythmen und Grooves

Da konnte keiner mehr still sitzen, denn heiße Rhythmen hallten durch den Musiksaal an der 18. Veranstaltung der Kulturbühne. Die beiden 7. Klassen der Neurottschule hatten unter der Leitung der Heidelberger Musik-Profis Jo Weineck und Thomas "Tom" Traub Beats auf Djembe, Drums und anderen Schlag-Instrumenten kreiert und eingeübt und teilweise mit selbst hergestellten Samples vom Computer unterlegt. Für Licht und den richtigen Sound sorgte die Bühnen-AG unter der Leitung von Thomas Gramm.

Der Anfang des Events waren Begrüßungen auf verschiedenen Sprachen - Muttersprachen der Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns, dass der Ketscher Bürgermeister uns die Ehre seines Besuchs erwies.

Siehe auch den Artikel der Schwetzinger Zeitung hier!