Schule & Verein:  Ein starkes Team

Den Förderverein der Neurottschule gibt es seit 1990.  Generell gesprochen unterstützt er die SchülerInnen bei kulturellen Veranstaltungen und Ausflügen, sowie die Schule bei Anschaffungen, die das Lehren und Lernen erleichtern und bereichern.

Immer dann, wenn es für notwendige Ausgaben an öffentlichen Geldern fehlt, kommt der Förderverein ins Spiel.  Die Arbeit des Vereins beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Bereitstellung finanzieller Mittel.  Vielmehr tragen seine aktiven Mitglieder auch zur Gestaltung des Schullebens bei.

Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen aus der Bewirtung bei schulischen Veranstaltungen.  All diese Mittel kommen direkt und unmittelbar der Schule und ihren SchülerInnen zugute.

In der schweren Corona-Zeit finanzierte der Verein zum Beispiel für jedes Klassenzimmer eine CO2-Ampel.  Es war das Ziel, zusammen mit allen anderen Hygienemaßnahmen, den SchülerInnen und ihren LehrerInnen während des Unterrichts eine größtmögliche Sicherheit zu bieten.

Zuschüsse des Vereins fließen in Landschulheimaufenthalte, Wandertage, Ausflüge, Theater- und Zirkusbesuche, Projektwochen, Schülerwettbewerbe wie Heureka und Känguru, Anschaffung von Laptops und Tablets u.v.m.

Der neue Vorstand bestehend aus Astrid Kaberna-Zelt, Stefani Herrmann und Jaqueline Weich-Zahn freut sich über alle Menschen, die Mitglied werden möchten, um mit ihrem Beitrag und / oder Spende die SchülerInnen an der Neurottschule zu unterstützen.

Unsere Kinder sind unser wertvollstes Gut.  Sie sind die Erwachsenen von Morgen.  Lassen Sie uns gemeinsam dafür Sorge tragen, dass sie eine besondere Schulzeit erleben dürfen.

Jahresbeitrag: 15,00 €

Aktuelle Downloads: