„1001 Nacht“ – Klassen 5a und b im Nationaltheater Mannheim

Im Rahmen der Kooperation „Theater & Schule“ besuchten unsere beiden fünften Klassen eine Aufführung des Jungen Theaters „1001 Nacht oder die Macht des Erzählens“ im Schauspielhaus des Mannheimer Nationaltheaters. Dieses sehr ansprechende Stück zog alle in seinen Bann. Es gab viel zu lachen, aber mancher erschrak auch etwas, als ein Dschinn aus dem Nebel kam.

Copyright: Christian Kleiner

Gleich im Anschluss an die Vorstellung wurden die beiden Klassen von zwei Mitarbeitern des Theaters im Rahmen der „enter-Rallye“ durch Werkstätten, Proben- und Lagerräume sowie hinter die Bühne geführt.

Besondere Begeisterung kam im „Bunker“ auf, in dem Requisiten aus verschiedenen Stücken gelagert sind. Großen Spaß hatten die Schüler und Schülerinnen auch im Kostümfundus. Eine Kiste voller Hüte lud zum Verkleiden ein.

Den Abschluss des Tages bildete ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Wasserturm, auf dem es viel Leckeres und Schönes zu entdecken gab.