Adventsaktion der Neurottschule Ketsch

Schon seit Jahren engagiert sich die Neurottschule für soziale Projekte, dieses Jahr entschied sich die SMV für Freezone Mannheim, denn Freezone ist ein Projekt in Mannheim, das sich um obdachlose Kinder & Jugendliche kümmert. Ein weiterer Grund für die Projekt Auswahl ist die Entfernung, Freezone Mannheim und die Neurottschule Ketsch trennen keine 20 Kilometer.

Freezone kümmert sich nachhaltig und fürsorglich um die Betroffenen, sie bietet ihnen warme Mahlzeiten, die Möglichkeit zum Duschen oder Wäsche waschen sowie Schlafplätze an.
Allerdings ist es ihnen dieses Jahr durch Corona nicht möglich ausreichend Schlafplätze anzubieten. Dennoch gibt Freezone sein bestes die Kinder & Jugendlichen zu fördern, sie bieten ihnen an die Straßenschule zu besuchen oder helfen ihnen dabei sich für einen Job zu bewerben.

In der Neurottschule werden die verschiedensten Pakete gepackt, um diese dann am 7.12.2020 an Freezone Mannheim zu spenden. In diesen Paketen werden Spenden von Drogerieartikeln über Lebensmittel bis hin zu Schulsachen gesammelt. Gerne können auch Sie jederzeit an Freezone spenden. Mehr zu Freezone Mannheim erfahren sie unter www.freezone-mannheim.de.

Katharina Engel (10a) und die SMV der Neurottschule Ketsch