Aktionstag brachte zusätzliche Bewegung in den Schultag

Die Deutsche Schulsportstiftung rief alle Schulen in Deutschland dazu auf, am Mittwoch, den 30. September 2020, ein Zeichen für den Schulsport und Jugend trainiert für Olympia & Paralympics zu setzen. Dieser Aufforderung folgte die Neurottschule gerne.

Mit diesem deutschlandweiten Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ sollte zu Beginn des Schuljahres 2020/21 ein wichtiger Schritt in Richtung der Wiederaufnahme des Schulsports in Zeiten von Corona-Einschränkungen vollzogen werden.

Mit individuellen Bewegungsangeboten nahmen unsere kleinen und großen SchülerInnen unter Einhaltung der lokalen und von den Schulen vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln an diesem Aktionstag teil. Für die GrundschülerInnen war die Neurotthalle für Staffelläufe vorbereitet und die SchülerInnen der Sekundarstufe betätigten sich sportlich bei idealem Wetter im angrenzenden Neurottpark-Gelände.

Die Schule erhielt ein umfangreiches Teilnahmepaket mit Startnummern für jede/n TeilnehmerIn, Luftballons und einem großen Banner zur Aktion, das über dem Eingang angebracht wurde.

Unterstützt wurde die Aktion von den Kultusministerien der Länder und den am Schulsportwettbewerb beteiligten Sportverbänden. Den Kindern und Jugendlichen hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und sie freuten sich besonders über die zusätzliche Bewegungspause am Schulvormittag.

Bau