Eigenbescheinigung für Grundschüler

Liebe Eltern unserer Grundschulklassen,

da Grundschüler*innen den Selbsttest zu Hause durchführen, konnte bislang keine Testbescheinigung dafür ausgestellt werden. Das Land Baden-Württemberg möchte diese Möglichkeit jedoch allen Kindern zukommen lassen und hat daher ein Formular zur Eigenbescheinigung entwickelt, das Eltern nach Durchführung des Schnelltests zu Hause ausfüllen und ihrem Kind mit in die Schule geben.
Die Klassenlehrkraft vervollständigt das Formular mit Datum, Stempel und Unterschrift und gibt die Eigenbescheinigung wieder mit nach Hause.
Auf diese Weise kann der Nachweis über ein negatives Schnelltestergebnis innerhalb von 60 Stunden an den Stellen vorgelegt werden, die einen solchen verlangen.

Die Kinder erhalten in den nächsten Tagen auch eine Kopie der Eigenbescheinigung mit nach Hause.

Herzliche Grüße von Joachim Rumold

Download:
Formular zur Eigenbescheinigung für GS-Schüler (.docx)