Einladung zur Werkschau KREIS

Die Kulturbühne der Neurottschule Ketsch lädt ein zur Werkschau „Kreis“ am Donnerstag, den 5. Oktober 2023 ab 19.00 Uhr.

Auch im Schuljahr 22/23 haben sich alle Klassenstufen von 1 bis 10 der Neurott-Gemeinschaftsschule wieder mit einem gemeinsamen kulturellen Jahresthema beschäftigt. Dabei ging es in diesem Schuljahr tatsächlich rund an der Schule, denn das Thema war „KREIS“. Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres möchte die Schulgemeinschaft im Rahmen einer Werkschau die vielfältigen Ergebnisse dieser ideenreichen und kreativen Prozesse der Öffentlichkeit präsentieren.

In nahezu allen Unterrichtsfächern sind im Verlauf des Schuljahres ganz unterschiedliche künstlerische Beiträge entstanden, die im Rahmen der Werkschau der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Runde durch das Schulhaus zu drehen und die besondere Mischung aus Exponaten, Mitmachstationen und Live-Acts abgerundet von kulinarischen Angeboten zum Thema KREIS auf sich wirken zu lassen, um sich dann rundum bereichert von neuen unterschiedlichen Eindrücken wieder auf den Rückweg in den Alltag zu machen.

Seitdem die Neurott-Gemeinschaftsschule im Januar 2021 offiziell zu einer der Kulturschulen des Lands Baden-Württemberg ernannt wurde, ist es der Schule ein besonderes Anliegen, Einblicke in das kulturelle Schulleben zu ermöglichen und der Öffentlichkeit ausgewählte Ergebnisse im Rahmen verschiedener kultureller Veranstaltungen zu präsentieren.

Schulleitung und Kulturteam der Neurott-Gemeinschaftsschule laden Sie daher herzlich ein zur Werkschau „KREIS“, die am 05.10.23 von 19.00 bis 20.30 Uhr im Schulgebäude in der Gartenstr.31 in 68775 Ketsch stattfindet.

Der Eintritt ist frei.

Joachim Rumold, Schulleiter