Informationen zur Schulschließung ab 11.1.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

für das Jahr 2021 wünsche ich Ihnen und euch Gesundheit, privates und berufliches Glück sowie Zufriedenheit und Gelassenheit. Ich hoffe, dass die Ferien schön waren und am kommenden Montag alle gut erholt starten können.

Leider kann der Unterricht aufgrund der Entwicklung der Coronapandemie nicht wie üblich starten. Die Landesregierung hat beschlossen, dass die Schulen vom 11.1. bis 15.1.2021 geschlossen bleiben und der Unterricht in Form von „Homeschooling“ stattfindet.

Wir starten am Montag, den 11.1.21 mit Klassenlehrerunterricht: Die Klassenlehrer*innen werden ihre Schüler*innen in den nächsten Tagen darüber informieren, wann und in welcher Form der Unterricht stattfinden wird. Die Klassenlehrer*innen geben dann auch bekannt, wie das Homeschooling von Dienstag, 12.1. bis Freitag, 15.1.21 ablaufen wird.

Wichtig:
Die Teilnahme am Fernunterricht ist für alle Schüler*innen verpflichtend und wird täglich kontrolliert. Sofern ein Kind krank ist, muss es von den Erziehungsberechtigten bis 8.00 Uhr telefonisch im Sekretariat der Neurottschule entschuldigt werden => Weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument.

Wird für das Fernlernen ein schulisches Gerät benötigt, wenden sich die Eltern ausschließlich an die Klassenlehrkraft.

Für Schüler*innen der Klassenstufen 1 bis 7, die aus zwingenden Gründen am Fernunterricht nicht von zu Hause aus teilnehmen können, wird eine Notbetreuung eingerichtet.

=> Weitere Informationen zur Notbetreuung sowie den Anmeldebogen finden Sie hier.

Wie es ab 18.1.2021 weitergeht, wird erst während der 1.Schulwoche entschieden. Sobald wir Informationen haben und wissen, wie wir sie umsetzen, veröffentlichen wir unsere Planungen auf der Schulhomepage.

Ich wünsche allen einen guten Start in diese außergewöhnliche und herausfordernde (Schul-)Zeit.

Herzliche Grüße von Joachim Rumold, Schulleiter.