Julian aus der vierten Klasse springt beim Känguruwettbewerb am weitesten

Auch dieses Jahr beteiligt sich die Neurottschule Ketsch wieder am Känguruwettbewerb der Mathematik. Trotz den schwierigen Umständen durch die Coronalage, konnte der Wettbewerb, dank der Unterstützung der Lehrkräfte Irina Handt, Britta Fellenberg und Anika Schäfer, durchgeführt werden.

Was hat denn ein Känguru mit Mathematik zu tun?
Das fragen sich wohl viele, die von diesem Wettbewerb hören.

Na ist doch klar- der, der die meisten Aufgaben hintereinander richtig löst, also den weitesten Sprung macht, der gewinnt! Dieses Jahr kommt der Gewinner unserer Schule aus der 4.Klasse und heißt Julian. Herzlichen Glückwunsch zum weitesten Sprung und dem tollen T-Shirt!

Alle unsere zahlreichen Teilnehmer der Klassenstufen 3 bis 6 dürfen sich über eine Urkunde und – wie soll es im Bereich Mathematik auch anders sein – ein Spiel zum Knobeln freuen.

Somit hat sich das Mitknobeln für alle 47 Teilnehmer über 75 Minuten an 24 verschiedenen Rechen-, Knobel- und Denkaufgaben für alle Teilnehmer gelohnt. Wie jedes Jahr fand der Känguruwettbewerb am 3.Donnerstag im März, also am 18.März 2021 statt.

Ein großer Dank geht auch wieder an den Förderverein, der die Teilnahmegebühr von 2€ für alle Schüler übernahm.

Die besten Knobler der Klassenstufen waren:

• Klassenstufe 3: Philip, Julian, Max
  • Klassenstufe 4: Julian, Fine, Liz
  • Klassenstufe 5 /6: Marvin, Narin, Luca

Alle weitern Infos findet ihr unter: