Kulturbühne “ Träum doch!“ an der Neurott-Gemeinschaftsschule

Das aktuelle Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und für die 4. Klassen der Neurott-Gemeinschaftsschule handelt es sich in diesem Jahr nicht nur um ein beliebiges Schuljahr, denn in diesen Tagen geht ihre schöne Grundschulzeit an der Neurottschule zu Ende. Ihren Abschied möchten die Schülerinnen und Schüler gerne mit vielen Gästen feiern und mit einer Kulturbühne „Auf Wiedersehen“ sagen.

Haben Sie sich vielleicht schon immer gefragt, was in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern vorgeht? Die Viertklässler präsentieren eine fantasievolle Theatercollage, in der sie in einer Kombination aus szenischem Spiel und kleinen, in Green-Screen-Technik gefilmten Sequenzen einen Einblick in ihre Wünsche, Träume und Visionen gewähren.

Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Clara Ciliox-Schütz und ihren Klassenlehrerinnen Belifin Toktas und Katja Baumann entwarfen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b den Inhalt des Stückes und die Umsetzung der Szenen.

Seien Sie gespannt auf einen Abend voller fantasievoller Wunschträume!

Als Kulturschule des Landes Baden-Württembergist es uns ein besonderes Anliegen, Einblicke in das kulturelle Schulleben zu ermöglichen. Daher freuen wir uns, dass die Veranstaltungen im Rahmen der Kulturbühne wieder aufleben und vor Publikum stattfinden können.

Die Neurott-Gemeinschaftsschule lädt herzlich ein zur Kulturbühne „Träum doch!“ am Montag, den 25. Juli 2022 um 18.00 Uhr in der Aula der Neurott-Gemeinschaftsschule Ketsch.

Der Eintritt ist frei.

Joachim Rumold, Schulleiter & Nancy Humbert-Klein, Kulturbeauftragte