NEUROTTSCHULE AGAINST CORONA

Ab Montag, den 4. Mai 2020 findet in der Neurott-Gemeinschaftsschule wieder Unterricht statt. Zunächst werden die Schülerinnen und Schüler der 9a und 10a auf Ihre Abschlussprüfungen vorbereitet. Wann der Unterricht für weitere Klassenstufen aufgenommen werden wird, ist noch unklar.

Für den Schulbetrieb in Coronazeiten gelten spezielle Hygienevorschriften, damit alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und weiteres Personal in der Schule möglichst gut geschützt sind. Wie wir diese in der Neurottschule künftig umsetzen werden, haben wir lange beraten und vieles mit Unterstützung des Schulträgers organisiert.

Heraus kamen die Regelungen „ NEUROTTSCHULE AGAINST CORONA“, die ab 4.Mai 2020 für alle Präsenzangebote in der Neurott-Gemeinschaftsschule verbindlich gelten.

Wir werden die Regelungen mit den Klassen besprechen, die zum Unterricht in die Schule kommen, damit sie von allen Schülerinnen und Schülern verstanden und umgesetzt werden.

Den aktuellen Stand der Regelungen finden Sie HIER.