Regelungen ab Montag, 04. April 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
es gibt neue Regelungen für den Schulbetrieb ab Montag, den 4. April 2022.

Kurz zusammengefasst:
Die Maskenpflicht im Unterricht entfällt. Es ist aber weiterhin möglich und empfehlenswert, eine Maske in geschlossenen Räumen zu tragen.
Bis zu den Osterferien wird weiterhin montags und mittwochs getestet.
Tritt in einer Klasse ein positiver Fall auf, löst dies keine Maßnahmen mehr für die betroffene Klasse, den Sport- und Musikunterricht aus.

Alle sind erleichtert, wenn das schulische und private Leben der Normalität wieder ein Stückchen näher rückt.
Dem gegenüber steht die aktuell noch hohe Anzahl an positiv getesteten Personen.
Daher werden wir mit Umsichtigkeit vorgehen, indem weiterhin verlässlich gelüftet wird, die Pausenregelungen umgesetzt werden und wir das Tragen einer Maske jedem Mitglied der Schulgemeinschaft ermöglichen und auch empfehlen. Sicherlich kommen die Lehrkräfte und Klassen in den nächsten Tagen zum Thema Gesundheitsschutz durch Maskentragen ins Gespräch.

Das aktuelle Schreiben aus dem Kultusministerium finden Sie hier.

Herzliche Grüße von Joachim Rumold, Schulleiter