SechtsklässlerInnen unterwegs

BUGA mit Klasse 6b

Am Freitag, den 29. September besuchte die Klasse 6b die BUGA. Leider war die Unterwasserwelt noch geschlossen und wir konnte nicht rein, aber dafür hatten wir viel Freude bei den Kaiserpinguinen und im Terrarium. Danach ging es direkt zur Seilbahn, die uns in den Spinellipark brachte, wo wir dann auch freie Zeit hatten um die Ausstellungen zu besuchen oder auf dem Spielplatz zu spielen.

Büchereibesuch in Klasse 6

Im Rahmen des Vorlesewettbewerbes stehen die Themen Buch, Buchpräsentation und Vorlesen im Fokus im Fach Deutsch in der 6. Klasse. So waren in der Woche vom 4.10. bis 6.10. beide 6. Klassen mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Machatschek und Frau Matejka mit Frau Karipidis (FSJ) in der Ketscher Bücherei. Dort haben sie einen tollen Input von Frau Plümacher, der stellvertretenden Leitung zum Thema Ausleihen, Buchkennzeichnungen und alles andere Wichtige rund um die Bücherei erhalten. Alle SchülerInnen fanden auch ein geeignete Buch für ihre Präsentationen und hatten noch genügend Zeit zum Stöbern und Finden.

Vielen Dank an das Büchereiteam, das uns so tatkräftig unterstützt hat!

R.Matejka