Klasse 10b: Die Zukunft beginnt jetzt … !

Die Klasse 10b hat mit ihren Klassenlehrerinnen die Projektwoche genutzt, um sich inhaltlich und kreativ mit dem gemeinsamen Jahresthema der Neurottschule ZUKUNFT auseinanderzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler konnten nach einem einleitenden Brainstorming zum Thema selbst entscheiden, mit welchen inhaltlichen Schwerpunkten sie sich während der Woche beschäftigen und auf welche Art und Weise sie ihr Thema vorstellen möchten. Nach 10 Schuljahren und einer Abschlussprüfung war das eine willkommene Gelegenheit einmal ganz frei und ohne Vorgaben aktiv und kreativ zu werden.

Es entstanden dabei sehr interessante und sehenswerte bzw. hörenswerte Ergebnisse, wie zum Beispiel Gedichte (die kreativ umgesetzt wurden), Podcasts und Interviews zum Thema, ein musikalischer Beitrag, eine informative Power Point Präsentation und ein Selbstversuch, woraus die Ernährung der Zukunft bestehen könnte. Am Präsentationstag freute sich die Klasse über das große Interesse am Thema und an der vielfältigen Ausstellung, die auf Wunsch allen Gästen individuell vorgestellt wurde.