Klassen 7ab: Umweltschutz – Wir werden aktiv!

Die Klassen 7a/b wurden in drei Gruppen aufgeteilt: Politik, Kunst und Handwerk

Politik: Bei dem Thema Politik war der Hintergrund, dass wir darauf aufmerksam machen, dass wir Kinder interessiert sind an der Planung eines Müllsammeltages, indem wir Informationen sammeln, die wir anschließend weitergeben und damit signalisieren, dass wir selbst aktiv werden wollen.

Kunst: Alle Kunstprojekte bestehen zum Teil aus Müll, den wir diese Woche auf dem Schulhof gefunden haben. Mit den Kunstprojekten wollen wir darauf aufmerksam machen, wie sehr wir mit unserem Müll den Meeren und der Welt schaden.

Handwerk: In unseren handwerklichen Projekten geht es hauptsächlich darum, dass wir tierfreundliche Lebensräume schaffen. Dafür haben wir Vogel-, Igelhäuser und Insektenhotels gebaut. Unser Material war hauptsächlich upgecycelt wie z.B. Konservendosen, altes Holz und mehr.