21. und 22. Dezember

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Dienstag, den 1.12.2020 erhielten wir vom Kultusministerium folgende Hinweise:

Weihnachtsferien 2020/2021
Die Weihnachtsferien im Schuljahr 2020/21 beginnen in Baden-Württemberg gemäß der geltenden Ferienregelung am Mittwoch, den 23. Dezember 2020, und enden am Samstag, den 9. Januar 2021. Am 21. und 22.Dezember ist Präsenzunterricht an den Schuten nur für die Klassen I bis 7 vorzusehen (gleichwohl ist die förmliche Präsenzpflicht an diesen beiden Tagen ausgesetzt, sodass Eltern ihre Kinder bei Bedarf auch zuhause lassen können). Um die Kontakte vor Weihnachten bei den älteren Schülerinnen und Schülern zu reduzieren, ist ab Klassenstufe 8 für diese beiden Tage ausschließlich Fernunterricht vorzusehen. ln Schulen, die bewegliche Ferientage am 21. und 22.Dezember einsetzen, ist selbstverständlich unterrichtsfrei.

Für die Neurottschule sind am 21. und 22. Dezember 2020 keine beweglichen Ferientage vorgesehen. Wie Präsenz- und Fernunterricht an diesen beiden Tagen (entsprechend der Vorgaben) an der Neurottschule realisiert werden, entwickeln wir momentan. Wir bitten um etwas Geduld und melden uns, sobald die Planungen stehen.

Herzliche Grüße von Joachim Rumold und dem Schulleitungsteam