Adventsaktion der Neurottschule

Liebe Eltern,
Weihnachten kommt näher und es wird wieder Zeit für eine Adventsaktion der Neurottschule.

Wir wollen dieses Jahr für Freezone in Mannheim, eine Anlaufstelle für Straßenkinder, Klassenpakete packen.

Pakete mit Dingen, die Kinder und Jugendliche brauchen, aber über die sie sich auch freuen!

Unsere Wahl fiel auf Freezone,

• weil es in der Nähe ist.
  • weil man sich dort nachhaltig um Kinder und Jugendliche kümmert, die sonst nicht wissen, wohin sie gehen können.
  • weil man Naturalien spenden kann.

Dinge, die gebraucht werden und die Sie Ihren Kindern für die Pakete, die gemeinsam in der Klasse gepackt werden, bis zum Freitag, 04.12.2020 mitgeben können, sind:

Lebensmittel:
Nudeln, Reis, Nudelsoßen in Gläsern, Eintopf und Ravioli in Dosen, Suppenpäckchen, Nutella, Müsli, Cornflakes, Süßigkeiten, Kaffee, Tee, Kekse

Hygieneartikel (für Jungs und Mädchen):
Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Gesichtscreme, Einwegrasierer, Deo, Haargel, Desinfektionsmittel

Schulmaterialien:
Hefte, Stifte jeder Art, Taschenrechner, Geodreiecke, Scheren

Allgemein:
Waschmittel, Gutscheine von Drogeriemärkten
Fahrscheine

Spiele und Spielzeug stehen in der Einrichtung ausreichend zur Verfügung.

Nähere Informationen zu Freezone und deren Arbeit finden Sie unter www.freezone-mannheim.de.

Die Aktion beruht selbstverständlich auf freiwilliger Basis, aber je mehr Päckchen wir erhalten desto mehr Freude können wir verschenken.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für Ihre Mithilfe

Ihre SMV der Neurottschule