Informationsabend an der Neurott-Gemeinschaftsschule in Ketsch

Auch im kommenden Schuljahr 2021/22 bietet die Neurott-Gemeinschaftsschule Fünftklässlern aus Ketsch, Brühl und Umgebung ein wohnortnahes Bildungsangebot auf allen Niveaustufen an.

Schwerpunkte unserer Lernkultur sind:

• Individuelles Lernen auf 3 Niveaustufen
  • Lernbegleitung durch Coaching
  • Ganzheitliches und Kooperatives Lernen im Projektunterricht
  • Talententfaltung beim Kulturellen Lernen
  • Gemeinschaft erleben in persönlicher Atmosphäre
  • Rhythmisierter Ganztagsbetrieb an 3 Tagen

Unser Konzept zur Gemeinschaftsschule stellen wir vor beim

Informationsabend für Eltern am Donnerstag, den 3. Dezember 2020 ab 19.00 Uhr

in der neuen Mensa der Neurott-Gemeinschaftsschule, Gartenstr.31, 68775 Ketsch.

Wir haben ein Konzept ausgearbeitet, das unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften allen Interessierten notwendige Informationen vermittelt sowie persönliche Gespräche ermöglicht:

• Sie erhalten zunächst Informationen durch den Schulleiter. Hier wird nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern teilnehmen.
  • Danach besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch mit einer Lehrkraft. Sie können Unterrichtsmaterialien einsehen, erhalten weitere Informationen (z.B. zum Stundenplan und Ganztagsbetrieb) und können Ihre Fragen stellen. Wir werden nur maximal zwei Haushalte aus dem Besucherkreis pro Gespräch einteilen.
  • Bitte melden Sie sich im Vorab an unter 06202 / 859340.
  • Bitte tragen Sie während der Veranstaltung eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Wir freuen uns mit SICHERHEITsabstand über Ihr Interesse.

Joachim Rumold, Schulleiter der Neurottschule

PS: Der „Tag der offenen Tür“ für Viertklässler und ihre Familien ist geplant am Freitag, den 26.Februar 2021 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr.