Cooler Handballaktionstag der TSG Ketsch

Am Freitag, den 15. Oktober, stand in der Neurotthalle alles im Zeichen des Handballsports. Herr Lange und acht weitere Vertreterinnen und Vertreter der Handballabteilung der TSG Ketsch hatten, über die gesamte Halle verteilt, verschiedene Ballaktionsflächen aufgebaut, um den Zweit- und Drittklässlern diese Ballsportart etwas näherzubringen.

Über den ganzen Schulvormittag verteilt durchliefen die Klassen mit Ihren Lehrerinnen die abwechslungsreichen Bewegungs- und Wurfaufgaben in der Halle. Dabei übten sich die Kinder zum Beispiel im Balancieren von Luftballons, im Werfen auf verschiedene Ziele und im Dribbeln mit Handbällen. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler fanden das alles sehr „cool“ und machten engagiert mit. Zum Schluss jeder Aktionsstunde traten die eingeteilten Gruppen, genannt Moskitos, Bären und Löwen, in einem kleinen Zielwurfwettstreit gegeneinander an. Verlierer gab es an diesem Tag keine, denn alle Teilnehmenden bekamen zum Abschied noch eine kleine Überraschungstüte und eine Teilnehmerurkunde überreicht. Und vielleicht wurde an diesem Tag das Interesse bei dem einen oder der anderen für diese tolle Sportart geweckt.

Chr/Bau