Werkschau GEGENSÄTZE

» Download: Kontaktformular (.pdf) «

Die Kulturbühne der Neurottschule Ketsch lädt ein zur Werkschau „GEGENSÄTZE“ am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 ab 19.00 Uhr.

Nach zwei langen Schuljahren, in denen das kulturelle Leben auch an der Neurott-Gemeinschaftsschule auf Pandemie-Sparflamme kochte, will die Schulgemeinschaft ins laufende Schuljahr wieder mit einem Kulturevent starten, in das alle Klassen der Neurottschule („vom ersten bis zum zehnten Jahr“) involviert sind.

Trotz der Herausforderungen des Schulalltags unter Pandemiebedingungen, gab es auch im Schuljahr 2020/21 ein kulturelles Jahresthema, mit dem sich alle Klassen online oder in Präsenz beschäftigten:

GEGENSÄTZE
Die Schülerinnen und Schüler haben mit dem Kollegium ihre Ideen zu diesem Thema kreativ umgesetzt. Bei der Kulturbühne zeigen sie eine vielfältige und spannende Mischung aus künstlerischer Gestaltung, digitaler Produktion und Live-Beiträgen. Selbst kulinarisch werden Gegensätze angeboten.

Da die Neurott-Gemeinschaftsschule im Januar 2021 offiziell zu einer der 25 Kulturschulen des Lands Baden-Württemberg ernannt wurde, ist es der Schule ein besonderes Anliegen, Einblicke in das kulturelle Schulleben zu ermöglichen.

Schulleitung und Kulturteam der Neurott-Gemeinschaftsschule laden Sie daher herzlich ein zur Kulturbühne „Gegensätze“, die am 28.10.21 von 19.00 bis 20.30 Uhr im Schulgebäude und auf dem Schulgelände, Gartenstr.31, 68775 Ketsch stattfindet.

Der Eintritt ist frei.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Rumold, Schulleiter                    Nancy Humbert-Klein, Kulturbeauftragte

Hinweise zum Hygienekonzept

Aufgrund der aktuell gültigen Regelungen zum Schulbetrieb unter Pandemie-bedingungen gibt es Vorgaben für die Teilnahme an dieser schulischen Veranstaltung.

Jede*r Teilnehmer*in muss beim Einlass einen 3G-Nachweis vorlegen, über

• vollständige Impfung                                              oder
  • Genesung (max. 6 Monate gültig)                       oder
  • negativen Schnelltest eines Anbieters (max. 24h im Vorab, kein Selbsttest).

In Innenräumen besteht Maskenpflicht.
Für die Datenerhebung bitten wir Sie, einen Stift mitzubringen.

Hintergrund-Informationen:
Die Neurott-Gemeinschaftsschule in Ketsch präsentiert auf der „Kulturbühne“ seit 2012 jährlich mehrmals die Ergebnisse aus der kreativen Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Künstlern aus verschiedenen Kunstsparten.

Das kulturelle Profil der Neurott-Gemeinschaftsschule möchte bei Kindern und Jugendlichen Neugier für die Kunst wecken und mehr Kenntnisse über Kunst und Kultur vermitteln. Teilhabe an Kunst und Kultur soll so zu einem festen Bestandteil des Alltags von Kindern und Jugendlichen werden.

Die Neurott-Gemeinschaftsschule strebt an, nachhaltige Strukturen für ein vielfältiges Angebot der kulturellen Bildung zu schaffen sowie langfristige Kooperationen mit Kultureinrichtungen und Künstler/innen aufzubauen.

Die Neurott-Gemeinschaftsschule möchte dabei auch kulturinteressierte Bürger ansprechen.Weitere  Informationen unter www.neurottschule-ketsch.de