Die Neurottschule läuft!

Bald findet wieder der schon zur Tradition gewordene Sponsorenlauf statt. Am 18. Oktober 2019 sind alle Beine in Bewegung und laufen möglichst viele Runden auf dem Parkgelände hinter der kleinen Turnhalle.

Alle Grundschülerinnen und -schüler laufen die kleine Runde mit ca. 250 m und haben dafür je nach Klassenstufe 20 bis 25 Minuten Zeit.

Die große Runde von ca. 500 m wird von allen anderen Schülerinnen und Schülern in 30 Minuten so oft wie möglich umrundet.

Dabeisein ist alles und es zählt jede einzelne Runde auf dem Stempelkärtchen, ganz gleich in welchem Tempo sie gelaufen wurde. Im Vorfeld des Sponsorenlaufes bekommen alle Kinder und Jugendlichen einen Spenden-Sammelzettel, auf dem alle Sponsoren ihren Spendenbeitrag, den sie für jede gelaufene Runde des Teilnehmers geben möchten, eintragen. Damit die zu zahlende Summe am Ende für den Sponsor nicht plötzlich überraschend aus dem geplanten Budgetkorridor läuft, kann auch ein maximales Spendenlimit auf dem Zettel eingetragen werden.

Das Geld geht zur Hälfte an einen guten Zweck und das wird in diesem Jahr die Organisation „Aufwind“ aus Mannheim sein. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um Kinder zu kümmern, die in unserer Region in Armut leben. Gerne können Sie sich auf der Homepage der Organisation über ihr Wirken informieren.

Die andere Hälfte der erlaufenen Summe geht wieder an den Förderverein der Neurottschule und wird für die Realisierung der Projektwoche in 2020 eingesetzt werden.

Ulrike Christ hält die Fäden für die Organisation der Veranstaltung fest in der Hand und wird auch am Aktionstag wieder am Startpunkt voll im Einsatz sein, um die Läufer auf die Strecke zu schicken und für viele Runden zu motivieren. Wir hoffen natürlich auf eine ähnlich gute Laufleistung wie in den vergangenen Jahren. Werden Sie auch wieder in diesem Jahr Sponsor und unterstützen Sie die Laufleistungen unserer Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte!

Bau