Einladung zur Kulturbühne „Inspiriert – Nicht kopiert!“ am 30.03.2023, 19.00 Uhr

Die Neurottschule Ketsch lädt ein zur Kulturbühne „Inspiriert – Nicht kopiert!“ am Donnerstag, den 30. März 2023 um 19.00 Uhr.

Im Rahmen des Kulturnachmittags der 6. Klassen setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit exemplarischen Werken der Kunst und Musik auseinander und ließen sich vom „Original“ inspirieren, dies durch eigene Ideen weiterzuentwickeln. In Kleingruppen entstanden dabei neue und ungewöhnliche, kreative und phantasievolle Werke in den Bereichen Musik, Bildende Kunst und Darstellendes Spiel.

Unterstützt und inspiriert wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrkräften sowie von „Originalen“ aus der Kunst- und Kulturszene: Theaterpädagogin Clara Ciliox-Schütz und Rapper/Songwriter Muso unterstützten das Projekt und gaben ihnen Anstöße und Anregungen, aus Vorlagen auf kreative Weise ihr „eigenes Ding“ zu machen.

Und genau diese Chance haben die Schülerinnen und Schüler der beiden 6. Klassen mit Begeisterung genutzt und eigene Geschichten geschrieben, sich eigene Ideen und Texte ausgedacht und die unterschiedlichsten Ideen umgesetzt.

Lassen Sie sich überraschen von der Vielfältigkeit der Ergebnisse.

Die Neurott-Gemeinschaftsschule wurde im Januar 2021 offiziell zu einer der 25 Kulturschulen des Landes Baden-Württemberg ernannt und es ist der Schule ein besonderes Anliegen, Einblicke in das kulturelle Schulleben zu ermöglichen.

Schulleitung und Kulturteam der Neurott-Gemeinschaftsschule laden Sie daher herzlich ein zur Kulturbühne „Inspiriert – Nicht kopiert“, die am 30.03.23 um 19.00 Uhr in der Aula der Schule, Gartenstraße 31, 68775 Ketsch stattfindet.

Der Eintritt ist frei.

Joachim Rumold, Schulleiter