Frederick-Lesetag in den vierten Klassen

Wenn die Kinder mit Kissen, Decken und ihren Lieblingsbüchern bepackt in die Schule kommen, dann könnte gerade Fredericktag sein. Dieser besondere Tag ist nach dem beliebten Kinderbuch „Frederick“ von Leo Lionni benannt, das eine inspirierende Botschaft über die Bedeutung von Kreativität und Lesen vermittelt. Er findet im Zeitraum vom 16.-27.10.23 statt und hat besonders die Förderung der Lesekompetenz und den Spaß am Lesen Fokus. Ein Höhepunkt dieser Zeit ist der „Lesetag“, an dem Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, sich in ihre Lieblingsbücher zu vertiefen.

Der Fredericktag ist eine Gelegenheit, die Freude am Lesen zu wecken und das Klassenzimmer in eine gemütliche Leselandschaft mit Kissen und Decken umzuwandeln.