FutureSport sorgt für Überraschung

Die Schulschließung durch das Coronavirus hat leider viele negative Folgen nach sich gezogen. Es findet nicht nur kein Unterricht statt, sondern viele geplante Aktionen, Ausflüge und Veranstaltungen konnten/können aufgrund der Beschränkungsmaßnahmen nicht stattfinden.

Auch die Viertklässler der Neurottschule kamen nun leider nicht in den Genuss des tollen Fußballtages, der von der Organisation FutureSport im März durchgeführt werden sollte.

Doch die Veranstalter dieser Aktion ließen sich stattdessen etwas Tolles für die Kinder einfallen. Sie schickten als Trostpflaster unserer Kontaktperson, Frau Plachky, ein umfangreiches Pausenset mit diversen Spielgeräten zu. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon sehr darauf, die neuen Pausenspiele endlich testen zu dürfen.

Zusätzlich wurden die Fußballtage im Vorfeld durch die VR Bank Kur- und Rheinpfalz mit einer Spende unterstützt. Mit diesem Geldbetrag konnten bereits viele neue Fußbälle angeschafft werden. Leider müssen auch diese noch coronabedingt im Karton auf ihren Einsatz warten.

Vielen Dank an FutureSport und die VR Bank Kur- und Rheinpfalz!