Neurottschule Ketsch präsentiert: Werkschau NATUR

Die Kulturbühne der Neurottschule Ketsch lädt ein zur Werkschau „NATUR“ am Donnerstag, den 27. Oktober 2022 ab 19.00 Uhr.

Im vergangenen Schuljahr 21/22 haben sich alle Klassenstufen von 1 bis 10 der Neurott-Gemeinschaftsschule mit dem kulturellen Jahresthema „NATUR“ beschäftigt. Zu Beginn des neuen Schuljahres möchte die Schulgemeinschaft im Rahmen einer Werkschau die vielfältigen Ergebnisse dieser kreativen Prozesse der Öffentlichkeit präsentieren.

Mit einer besonderen Mischung aus Exponaten, digitalen Bearbeitungen und Live-Acts zum Thema „NATUR“ sollen die interessierten Gäste der Werkschau überrascht und begeistert werden. Natürlich wartet auch wieder ein zum Thema passendes kulinarisches Angebot auf die Besucherinnen und Besucher des Events. Da sich auch in diesem Jahr wieder einzelne Beiträge über QR-Codes erschließen lassen, empfiehlt es sich, ein Smartphone mit QR-Code-Reader und eigene Kopfhörer mitzubringen, um in den vollständigen Genuss aller Beiträge zu kommen.

Seitdem die Neurott-Gemeinschaftsschule im Januar 2021 offiziell zu einer der Kulturschulen des Lands Baden-Württemberg ernannt wurde, ist es der Schule ein besonderes Anliegen, Einblicke in das kulturelle Schulleben zu ermöglichen und der Öffentlichkeit ausgewählte Ergebnisse im Rahmen verschiedener kultureller Veranstaltungen zu präsentieren.

Schulleitung und Kulturteam der Neurott-Gemeinschaftsschule laden Sie daher herzlich ein zur Werkschau „NATUR“, die am 27.10.22 von 19.00 bis 20.30 Uhr im Schulgebäude in der Gartenstr.31 in 68775 Ketsch stattfindet.

Der Eintritt ist frei.

Joachim Rumold, Schulleiter und Nancy Humbert-Klein, Kulturbeauftragte

Hintergrund-Informationen:
Die Neurott-Gemeinschaftsschule in Ketsch präsentiert auf der „Kulturbühne“ seit 2012 jährlich mehrmals die Ergebnisse aus der kreativen Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Künstlern aus verschiedenen Kunstsparten und ist seit 2021 Kulturschule des Lands Baden-Württemberg.
Das kulturelle Profil der Neurott-Gemeinschaftsschule möchte bei Kindern und Jugendlichen Neugier für die Kunst wecken und mehr Kenntnisse über Kunst und Kultur vermitteln. Teilhabe an Kunst und Kultur soll so zu einem festen Bestandteil des Alltags von Kindern und Jugendlichen werden.
Die Neurott-Gemeinschaftsschule strebt an, nachhaltige Strukturen für ein vielfältiges Angebot der kulturellen Bildung zu schaffen sowie langfristige Kooperationen mit Kultureinrichtungen und Künstler/innen aufzubauen.
Die Neurott-Gemeinschaftsschule möchte dabei auch kulturinteressierte Bürger ansprechen.