Auf die Plätze, fertig, los!

So hieß es am 7. Oktober 2022 unzählige Male am Start zum diesjährigen Sponsorenlauf. Die gesamte Schülerschaft der Neurottschule lief unermüdlich ihre Runden. Die Kleinen absolvierten den 250m Rundkurs und die Großen gingen auf die 500m Strecke. Der Weg war gesäumt mit Eltern, die die Läuferinnen und Läufer fleißig anfeuerten.

Organisiert wurde der Lauf, wie gewohnt, von der Sportfachschaft. In diesem Jahr lag die Federführung in der Hand von Christian Beck, der die Sportlerinnen und Sportler auf die Strecke schickte und die Uhr im Blick behielt.

Nach ihrem ausdauernden Einsatz durften sich die Kinder und Jugendlichen mit Bananen, Äpfeln und Laugenstangen stärken. Diese wurden dankenswerter Weise von den Firmen Globus, EDEKA Embach und Bäckerei Flörchinger gestiftet.

Der Erlös des Spendenlaufes geht zu gleichen Teilen an Togoville e.V. für ein Schulaufbauprojekt und den Förderverein der Neurottschule.

Wir sind schon gespannt auf die Gesamtkilometer und die Spendensumme!