Schulkalender „Wilde Welten 2020“ an Ketscher Schulen übergeben

Wer kennt die Nase, den Fisch des Jahres 2020?

Rektor Rumold mit Michael und Nina Kaufmann

Die Jugendwarte des Angelsportvereins 1928 Ketsch Nina und Michael Kaufmann besuchten die Grundschule und die Neurott – Gesamtschule mit einem Stapel der neuen Schulkalender „Wilde Welten 2020 – Tierwelten in Baden-Württemberg“. Der Schulkalender wird von den Landesverbänden der Jäger und Angler in Baden-Württemberg herausgegeben und vermittelt durch eindrucksvolle Fotos und Beschreibungen einen faszinierenden Überblick über unsere heimische Tierwelt. Joachim Rumold, Schulleiter der Gesamtschule freute sich, dass in 2020 in jedem Klassenzimmer seiner Schule wie auch schon in 2019 wieder ein Exemplar davon aufgehängt werden kann.

Wer kennt schon die Nase, als Fisch des Jahres 2020 oder weiß, dass Streuobstwiesen auf der Schwäbischen Alb ein Zuhause für 5.000 verschiedene Tier- und Pflanzenarten bieten? Informationen dazu können Kinder dem Schulkalender entnehmen und erfahren mehr über die Lebensräume z.B. von Luchs, Wildschwein, Wels oder Storch.

Rektor Rumold fand Gefallen an den schön gestalteten Kalendern und war sich sicher, dass auch bei Schülern eine breite Akzeptanz vorhanden sei. Die ASV-Jugendwarte verwiesen darauf, dass sich der Angelsportverein auch im Folgejahr wieder darum bemühen wird, diese Kalender verfügbar zu machen. Informationen zu den Jugendveranstaltungen des Vereins können der Homepage asv-ketsch.de entnommen werden.

wm