Theater-AG begeistert Publikum mit ihrem Stück „BFF – Best Friends Forever“

Sieben motivierte Schülerinnen der Theater-AG haben es wieder geschafft: Sie haben ein eigenes Stück ausgedacht, Texte geschrieben, Lieder herausgesucht und Choreografien überlegt. Dieses Gesamtpaket wurde Ende Mai in drei Aufführungen, höchst professionell, auf der Bühne des katholischen Pfarrheims präsentiert.

Lea, Anna-Lena, Theresa, Amy-Sophie, Lisa, Marie und Romy aus unseren sechsten Klassen hatten sich in diesem Schuljahr wöchentlich mit den Theaterpädagoginnen Nelly Sautter und Laura Holz getroffen. In verschiedenen Übungen und Rollenspielen wuchs die Gruppe immer enger zusammen und bald schon war klar, zu welchem Thema sie ein Stück entwickeln möchten: Freundschaft.

In abwechslungsreichen Sequenzen zeigten sie dem Publikum, was für sie Freundschaft bedeutet, was die Grundpfeiler und die No-Gos einer guten Kameradschaft sind, welche Herausforderungen es gibt und dass Freundschaft auch mal auf und ab gehen kann.  Diese einzelnen Elemente präsentierten sie in schauspielerischen Szenen, teilweise auch in tänzerischen und pantomimischen Darstellungen, teilweise mit und ohne Musik, mit und ohne Text. Heraus kam ein äußerst kurzweiliges Stück, in dem das Publikum die Schauspielerinnen und ihre Interpretationen von Freundschaft kennenlernen durfte.

Unterstützt wurde die Theater-AG von den schulinternen Bühnentechnikern unserer Technik-AG: Samuel, Sören, Fabian, Marco und Gennaro. Professionell sorgten sie zusammen mit ihrem AG-Leiter Thomas Gramm für das richtige Licht auf der Bühne, die passenden Videoprojektionen auf der Bühnenrückwand sowie den perfekten Ton im Saal.

Die Vormittags- und Abendaufführungen waren ein absoluter Erfolg! Das Publikum war begeistert und freut sich schon jetzt auf die nächsten Aufführungen unserer kleinen, aber feinen Theater-AG.