Togoville e.V. freut sich erneut über eine große Spendensumme

Mit großer Spannung wurde das Ergebnis des Sponsorenlaufes 2023 von den Schülerinnen und Schülern erwartet. Bei einer Schulversammlung am 6. Februar 2024 wurde nun endlich das Geheimnis gelüftet. Sichtlich stolz auf die Laufleistungen seiner Schulgemeinschaft verkündete Schulleiter Joachim Rumold die Gesamtstrecke der gelaufenen Runden. Es waren stattliche 1.360 km und damit eine Spendensumme von rund 6.160 Euro zusammengekommen.

Die eine Hälfte davon geht traditionell, an den Förderverein der Neurottschule, der das schulische Wirken bei vielfältigen Angelegenheiten finanziell unterstützt. Die Fördervereinsvorsitzende Frau Kaberna-Zelt nahm die kräftige Finanzspritze dankend entgegen.

Die andere Hälfte der Spendensumme bekommt erneut Togoville e.V. Der Verein organisiert und unterstützt unermüdlich Hilfsprojekte in Togo. Genau genommen geht das Geld des Sponsorenlaufes an das laufende Schulaufbauprojekt in Abgata Lanzo. Diese Partnerschule kann nun noch besser mit Möbeln und Materialien für den Unterricht ausgerüstet werden. Die Vorsitzenden des Vereines Togoville e.V. Monika Holveck und Patrice Sautier nahmen überglücklich den Betrag von 3.080 Euro entgegen. Sie berichteten, dass sie mit den Spendengeldern der Neurottschule bereits 23 Tischbänke, 200 Schreibtafeln, mehrere Schreibtische für Lehrkräfte und viele andere nützliche Unterrichtsmaterialen gekauft werden konnten. Frau Holveck, Frau Salfeld und Herr Sautier von Togoville e.V.  freuten sich riesig über die großzügige Unterstützung und versprachen den Schülerinnen und Schülern in Ketsch, sie über die Entwicklung des Projektes in Agbata Lanzo weiterhin mit Bildern auf dem Laufenden zu halten.

Am Ende schloss sich Bürgermeister Timo Wangler den Glückwünschen zu der enormen Spende an. Er lobte den Einsatzwillen der jungen Läuferinnen und Läufer und ermunterte die Kinder und Jugendlichen dazu, sich im kommenden Herbst wieder genauso engagiert einzusetzen. Denn auch mit kleinen Gesten können gute Dinge bewirkt werden, wie man am gezielten Spendeneinsatz in Agbata Lanzo sehen kann.