Einladung zum Tag der offenen Tür am 23. Februar 2024

Am Freitag, den 23.02.2024 öffnet die Neurottschule von 16.00 bis 18.00 Uhr ihre Türen für alle Schülerinnen, Schüler und Eltern, die Interesse an der Gemeinschaftsschule ab Klasse 5 haben und diese bei einem Rundgang persönlich erkunden möchten.

Es besteht dabei die Möglichkeit, verschiedene Fachräume zu besichtigen und sich an Mitmach-Aktionen der jeweiligen Fächer zu beteiligen, sowie mit Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern der Neurottschule ins Gespräch zu kommen.

Vorgestellt werden das Individuelle Lernen mit persönlichem Coaching im „Lernbüro“ der Gemeinschaftsschule, Angebote der Fächer Englisch, Französisch, Naturwissenschaften und Informationstechnik, sowie handwerkliche, künstlerische und kreative Aktivitäten. Auch in der Sporthalle, der Schulküche und im Musiksaal können sich die Viertklässler*innen aktiv erproben. Informationsstände und das Café des Fördervereins in der Aula runden das Angebot ab.

Während die Kinder in Begleitung von „Lotsen“ das Schulhaus kennenlernen, können Eltern sich bei der Schulleitung und bei einem Schulhausrundgang informieren.

Die Anmeldung für Klasse 5 erfolgt am Dienstag, den 05. März und am Mittwoch, den 06. März 2024, jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr. Persönliche Anmeldetermine können beim Tag der offenen Tür vor Ort vereinbart werden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Joachim Rumold, Schulleiter der Neurott-Gemeinschaftsschule