Verabschiedung der Abschlussklassen 2022

Am Freitag, den 15.07.2022 war es wieder einmal so weit: Zwei Klassen der Neurott-Gemeinschaftsschule verabschiedeten sich im Rahmen einer abwechslungsreich gestalteten Abschlussfeier von ihrer Schule. Erstmals beendeten 2 Gemeinschaftsschulklassen ihre Zeit an der Neurottschule: 22 Schülerinnen und Schüler, die sich der Hauptschulabschlussprüfung gestellt hatten und erstmalig auch 16 Schülerinnen und Schüler, die ihre Schulzeit mit erfolgreich bestandenem Realschulabschluss beendeten.

Nach 2 Jahren, in denen die Abschlussfeiern nur mit Einschränkungen stattfinden konnten, war es in diesem Jahr endlich wieder möglich, diesen besonderen Moment in der Aula der Schule mit großem Publikum zu feiern. Die beiden Abschlussklassen gestalteten zu diesem Anlass gemeinsam ein unterhaltsames Programm, das kurzweilige und persönliche Reden, Musikstücke und verschiedene Beiträge enthielt, die das Publikum zum Mitraten und Mitspielen einbezog und in denen sich die Schülerinnen und Schüler sehr individuell und originell medial gestaltet von ihren Lehrerinnen und Lehrern verabschiedeten und bei ihnen bedankten.

Schulleiter Joachim Rumold, Bürgermeister Timo Wangler und Elternbeiratsvorsitzende Sandra Gelbert würdigten in ihren Reden zum einen die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, sprachen ihnen zum anderen aber auch Mut zu, den weiteren Schul-, Arbeits- und Lebensweg motiviert und engagiert anzugehen. Die Klassenlehrerin der 9. Klasse Nancy Humbert-Klein und der Klassenlehrer der 10. Klasse Ali Demir betonten in ihren Worten an ihre Abschlussklassen wie beeindruckt und stolz sie auf diese sind und wünschten alles Gute für die Zukunft in den unterschiedlichen Bereichen, für die sich die Schülerinnen und Schüler entschieden haben. In den Reden der Schülerinnen Hilal Suleyman Sebri und Michelle Zimmerman standen ein Rückblick auf die gemeinsamen Schuljahre sowie der Dank für die Unterstützung an die Schule, Gemeinde und Familie im Mittelpunkt.

Als Höhepunkt des Events wurde in einer feierlichen Zeugnisübergabe jedes einzelne Zeugnis persönlich übergeben und es gab eine letzte Möglichkeit zu einem Gruppenfoto der Absolventinnen und Absolventen. Viel Glück und Erfolg für die weitere Zukunft!