Vorlesewettbewerb am 21.11.

An diesem Dienstag trafen sich die vier Klassensieger der 6. Klassen unter den Augen einer Jury zusammen, um die Lieblingsstellen aus ihren Büchern  vorzulesen. Noah, Lewin, Nils und Emil lasen aus Harry Potter und Eragorn eine geübte Stelle vor. Danach folgte ein unbekannter Text, bei dem vor allem die Ausdrucksfähigkeit und das Leseverhalten dargestellt werden musste.

Die Jury, zu denen Herrn Rumold, Frau Dupal (Vertretung der Eltern), Frau Plümacher (Lesepatin aus der Bücherei) und Frau Matejka gehörten, hatten dann die Aufgabe anhand der vorgegeben Kriterien den Besten zu küren: Noah und Nils setzten sich durch und Noah wird nun als erster Kandidat die Neurottschule Ketsch beim Kreisentscheid vertreten.