Weihnachts-Klassen-Challenge der SMV

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,
liebe Homepage-Besucher,

die SMV der Neurottschule veranstaltet im Dezember an unserer Neurottschule einen Mitmach-Adventskalender: die Weihnachts-Klassen-Challenge.

Dort werden den Schulklassen morgens Aufgaben gestellt, für die sie eine bestimmte Zeit bekommen, um diese zu meistern. Die erste Aufgabe wird sein, das Klassenzimmer zusammen mit den Lehrer*innen weihnachtlich-winterlich zu dekorieren, ohne dabei extra Sachen zu kaufen. Dafür bekommen die Schüler*innen zwei Wochen Zeit.
Im Anschluss wird eine Jury entscheiden, wer die Aufgabe am besten umgesetzt hat.

An weiteren Tagen öffnet sich ein weiteres Türchen: Schätzaufgaben, Gedichte verfassen, Mottotag,… müssen von den Klassen absolviert werden.

Am Ende wird feststehen, welche Klasse bei der Weihnachts-Klassen-Challenge als Sieger hervorgeht und einen kleinen Preis gewinnt.

Wir wünschen allen Klassen viel Spaß und viel Erfolg bei unserer Weihnachtsaktion.

SMV