Wichtig: Gesundheitserklärung

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am kommenden Montag (14. September 2020) beginnt wieder die Schule. Ich hoffe, dass die Sommerferien für alle eine schöne, erholsame und erlebnisreiche Zeit war.

In den nächsten Tagen veröffentlichen wir auf der Schulhomepage Informationen, die für den Start am Montag wichtig sind.  Daher bitte regelmäßig die Seite aufzurufen und die Informationen zur Kenntnis zu nehmen.

Eine sehr wichtige Information gibt es bereits heute:

Gesundheitserklärung
Die aktuelle Corona-Verordnung für Schulen erlaubt das Betreten der Schule und die Teilnahme am Unterricht nur dann, wenn eine Gesundheitserklärung vorliegt.

Daher müssen alle Schülerinnen und Schüler das Formular „Gesundheitserklärung“ mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten am Montag dabei haben. Wenn keine Möglichkeit besteht, das Formular auszudrucken, können Eltern Ihr Kind in die Schule bringen und die Erklärung vor Ort unterschreiben.

» Das Formular finden Sie HIER

Weitere Informationen:

Zur Prüfung der konkreten Situation weise ich auf folgende Quellen hin: 

Veröffentlichung der aktuellen Risikogebiete durch das Robert-Koch-Institut:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Weitere Informationen zu den aktuellen Quarantänebestimmungen:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/verordnung-fuer-ein-und-rueckreisende/

Wir freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler ab Montag wieder in der Schule zu sehen, auch wenn nach wie vor der Schulbetrieb unter besonderen Bedingungen und ablaufen muss.

Weiterhin schöne Ferientage wünscht 

Joachim Rumold, Schulleiter