Klasse 3b: Steinzeit

In der Projektwoche im Schuljahr 2024/2025 beschäftigten sich die Drittklässler:innen der Neurottschule mit dem Thema „Steinzeit“. Mit viel Eifer arbeiteten die Kinder an verschiedenen Projekten wie Plakaten und selbst gebauten Modellen. Kreativität bewiesen sie auch bei der Erstellung von Podcasts und digitalen Büchern, in denen sie das Leben in der Steinzeit dokumentierten. Auch die Kunst der Höhlenmalerei wurde thematisiert und von den Kindern mit viel Begeisterung nachgestaltet.

Ein besonderes Highlight war der Ausflug ins Waldhaus Mannheim. Dort übten die Kinder den Umgang mit alten Waffen, lernten das Feuer machen und erfuhren noch mehr über den Alltag in der Steinzeit. Die Projektwoche war ein voller Erfolg und ermöglichte den Kindern, tief in die Welt der Steinzeit einzutauchen und viele neue Fähigkeiten zu erlernen.