Klasse 9a und 9b auf Tour im Wald – Das Baumhauscamp 2022

Am 24. Mai wanderten die Klassen 9a und 9b der Neurottschule Ketsch 7 km von Neckersteinach zum Baumhauscamp, welches sich dort im Wald versteckte.

Das Abenteuer ging eine ganze Nacht und zwei Tage lang, also vom 24.05 bis zum 25.05. Die Schüler der neunten Klassenstufe übernachteten dort mit vier Aufsichtspersonen. Die Aufsichtspersonen hießen Frau Breitrück, Frau Wüst, Frau Sandritter und Herr Gramm.
Kurz nach der Ankunft und nachdem sich die Schüler ihren Schlafplatz eingerichtet hatten, war jeder schon in kleinen Gruppen eingeteilt. Einige Schüler hatten von Zuhause Taschenmesser mitgenommen um Stöcke für das spätere Lagerfeuer und Abendessen zu schnitzen, während andere Karten /Brettspiele gespielt haben, und nochmal andere einfach auf der Plattform geblieben sind.
Als dann langsam der Abend kam, gab es Abendessen am Lagerfeuer. Mithilfe von den Stöcken konnte man Marshmallows oder Stockbrot über dem Feuer bruzeln, dazu gab es Gemüse und Schafskäse. Manche Schüler haben sich jedoch entschieden eigenes Essen mitzunehmen und sind damit kreativ geworden.
Zum Schluss gab es noch eine Nachtwanderung bevor alle schlafen gingen.

Der nächste Tag wurde mit einem ausreichenden Frühstück begonnen bevor sich die Klassenstufe aufmachte um nach Hause zu wandern.

Das Baumhauscamp wurde von einem Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen gebaut mit Anleitung und einfachsten Mitteln.

Von Aruna Zelt und Vivien Staudt