Teilweise Schulöffnung ab 04. Mai

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 4.Mai gibt es in der Neurottschule wieder Unterricht… aber nur für die Abschlussklassen 9a und 10a.

Um sie gut auf ihre Prüfungen vorzubereiten, erhalten sie jeden Tag Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Für die restlichen Fächer lernen sie auch weiterhin zu Hause.
Ganz wichtig ist zur Zeit, dass der Abstand von 1,5m zwischen den Menschen eingehalten wird. Daher wird immer nur die Hälfte der Klasse gemeinsam unterrichtet. Die Schülerinnen und Schüler müssen weit auseinander sitzen.

Auch sonst unterscheidet sich ein Schultag ab dem 4.Mai vom Schulalltag, den ihr kennt. Wie das genau aussieht, werdet ihr erfahren, wenn eure Klassenstufe dran ist. Wann das sein wird, sagt uns das Kultusministerium.

Jedenfalls freuen sich alle Lehrerinnen und Lehrer, wenn ihr wieder in die Schule zum Unterricht kommen dürft und wenn ihr bis dahin eure Aufgaben sorgfältig zu Hause bearbeitet.
Und der Herr Rumold freut sich auch und sendet euch herzliche Grüße.
Bis hoffentlich bald!