Projektwoche 2022: Wir und unsere Erde

Vom zweiten bis sechsten Mai fand in der Neurottschule eine gemeinsame Projektwoche statt. Alle Klassen beschäftigten sich an fünf Schultagen auf vielfältige Weise mit unserer Erde. Im Gegensatz zu den sonst nach Fächern und Stunden rhythmisierten Schultagen, wurde in dieser Woche innerhalb des Klassenverbandes ausschließlich an einem gewählten Thema gearbeitet. Ein Teil des Erlöses des Sponsorenlaufes wurde vom Förderverein zur Verfügung gestellt um diese außergewöhnliche Art des Lernens zu ermöglichen.

Hierbei entstand eine produktive und kreative Atmosphäre – welche wir versucht haben auf Fotos und in kurzen Berichten einzufangen. Auch für die kommenden Schuljahre ist eine Fortsetzung dieser neuen Tradition geplant und alle Beteiligten sind auf die nächste Projektwoche gespannt.

Im Folgenden einige Fotos und Artikel zu den Aktionen der einzelnen Klassen